Quilt
160 Leben

2019, 120×190, Leinen, Baumwollgarn, Wholecloth, freies Maschinenquilten, Zyklus Kreis

160 Kreise- alle gleich, alle anders, jeder einzigartig.

Schaut man genauer hin, entdeckt man die Unterschiede, sieht die Unregelmäßigkeiten, die Auslassungen, die Brüche.
Diese ungleichmäßigen Kreise sind oft schöner, interessanter, als die perfekt gleichmäßig gearbeiteten.
Es ist wie bei uns Menschen und unseren Leben. Eigentlich im Grunde alle gleich, aber die mit den Brüchen, die ungleichmäßigen, die auf den ersten Blick fehlgeschlagen scheinen, sind zumeist die spannenderen und haben ihre ganz eigene Schönheit.

Die Arbeit ist bewusst in weiß gehalten, damit man genauer hinschauen muss, bevor sich die Unterschiede erschließen. Wie man auch bei einem Menschen genauer hinschauen muss, bevor sich seine Geschichte erschließt.

2019 | Leben, 120x190